Oberbilker Schachverein

seit mehr als 50 Jahren im Herzen Düsseldorfs

Wieso "Ersatz" ?

Wie in der 3.Runde gegen Velbert war es auch für das Heimspiel gegen Solingen nicht einfach, eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Somit war ich nicht allzu optimistisch, doch die Gäste vom amtierenden Deutschen Meister hatten im Saisonverlauf auch ihre personellen Probleme gehabt.

Frank eröffnete mit einem soliden Remis das Punktesammeln, an allen anderen Brettern brannte aber mehr oder weniger der Baum. Entscheidend war, daß wir in der unteren Hälfte aus drei klar schlechteren bis glatt verlorenen Stellungen 2,5 Punkte erzielen konnten. [Sven] 

Runde 4 am 15.01.2017 um 10:00 Uhr

Br.Rangnr.Oberbilker SV 1 -Rangnr.SG Solingen 4 6 : 2
11Mühlenhaus, Sven-28Hobusch, Alexander1 : 0
22Hecker, Andreas-29Reksten, Daniel1 : 0
33Ackermann, Frank-30Görke, Joachim½ : ½
46Königs, Christoph-31Schmuck, Markus½ : ½
51002Egbers, Stefan-32Porstmann, Jan1 : 0
611Lekakh, Mikhail-35Meckel, Helmut½ : ½
713Tafipolskij, Boris-36Fränzel, Marius1 : 0
82002Rengifo, Manuel-98Fichtner, Ewald½ : ½