Oberbilker Schachverein

seit mehr als 50 Jahren im Herzen Düsseldorfs

Viererpokal OSV 1 Runde 1

Am 26.8.2014 konnte unsere 1.Pokalmannschaft mit einem 3,5:0,5 gegen DSK II die erste Runde des Bezirkspokal erfolgreich überstehen.

Oberbilker SV1 - Düsseldorfer SK2
Sven Mühlenhaus (2117) - Peter Herzum (2017) 1-0
Guido Meyer (2044) - Jan Werner (1958) 1-0
Andreas Hecker (2027) - David Kaplun (1996) remis
Frank Ackermann (1964) - Uwe Kaspar (1769) 1-0

Die fettgedruckten Spieler hatten Weiß.

Frank stand nach der Eroberung der weißen Dame gegen Turm und Läufer als erster auf Gewinn, war aber zu seiner Verwunderung nicht auch als erster fertig. Nach zweieinhalb Stunden brachte Sven das Team im Königsangriff in Front. Und auch Guido punktete eher zum entscheidenden 2:0. Nach passiver Eröffnungsbehandlung seines Gegners konnte er zwei Zentrumsbauern gewinnen und die Sache mit einem Damenfang abkürzen. Schließlich besorgte Frank das 3:0. Einzig Andreas mußte sich vier Stunden lang quälen. In der Eröffnung war er auf dem falschen Fuß erwischt worden und litt bis ins Endspiel an einem gesunden Minusbauern. Sein junger Gegner ließ jedoch die nötige Technik vermissen, und Andreas konnte einen halben Punkt retten.

Sven