Oberbilker Schachverein

seit mehr als 50 Jahren im Herzen Düsseldorfs

Hecker erster Sieger beim Internet-Blitz-Turnier

Bei einem erstmals ausgetragenen Vereins-Blitz-Turnier im Internet konnte sich am Dienstagabend Andreas Hecker den inoffiziellen Titel des Vereinsmeisters sichern. Auf den anderen Podiumsplätzen lagen die ehemaligen Oberbilker FM Sven Mühlenhaus und Bernard Verfürden vor 7 weiteren Teilnehmern. Gespielt wurde auf der Online-Plattform „lichess“.

Die Krise als Chance! Oder Not macht eben erfinderisch. So lautete das Motto der Veranstaltung. Denn während das Nahschach seit einigen Wochen zum Erliegen gekommen ist, erfreut sich in jüngster Vergangenheit, mehr noch als je zuvor, im Internet das königliche Spiel größter Beliebtheit. Da nun schon seit geraumer Zeit kein geregelter Vereinsabend in Oberbilk möglich war - und vermutlich noch länger sein wird - entschlossen sich zehn Vereinsmitglieder dazu, einen virtuellen Spielabend über 90 Minuten inklusive Blitz-Turnier (5 Minuten) auf www.liches.org abzuhalten.
Am Ende setzten sich die beiden Favoriten souverän durch. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, was an den Kommentaren im Chatraum zu erkennen war. Eine Wiederholung wird folgen!
Alle Vereinsmitglieder können sich im Internetportal kostenlos registrieren und dann dem „Oberbilker_Schachverein_1960“ beitreten.